Rittmeister Michael Stenitschka

Luftfahrt




Flugzeugführer

Seit dem 11.Dezember 2002 habe ich den PPL A. Meine Ausbildung begann ich Landshut und führte sie dann in Jesenwang zu Ende. Sehr schnell stellte ich fest, daß mir noch was fehlte und das war Acro.

Am 14.April 2007 war es dann soweit: Kunstflugprüfung in Oberschleißheim. Besonders stolz macht mich der Fakt, der Landeplatz ist der älteste Deutschlands. Zwischenzeitlich machte ich mein Tailtragger endorsement auf der American Champ 7GCBC 'Citabria' in den USA. Mit fast ein hundert Starts & Landungen, konnte ich hier sehr schön an meinem Flugstil arbeiten.


Nun reizt mich  noch die Wasserflugzeug Berechtigung, die ich innerhalb des nächsten halben Jahres in Arizona machen möchte.

Auch den Traum eines eigenen Flugzeuges habe ich mir erfüllt, eine SA-180 Twister, mit der Kennung LY-ING....nun auch genannt 'LYING BARON'.










Links


ConAvia

Aviation Training & Consulting


We train safer pilots:
PPL, SEP, Safety Training, Unusual Attitudes, Kunstflug, Oldtimer, Spornrad, Human Factors